Mein Park. Meine Passion. Meine Story.

Naturschutz mit Leidenschaft: Der Europäische Tag der Parke zielt 2013 als internationaler Gedenktag auf die Anerkennung des Ehrenamtes im Naturschutz.

Der Europäische Tag der Parke, ein einzigartiger Kampagnen-Tag, der jedes Jahr am 24. Mai gefeiert wird, hat zum Ziel, Menschen in ganz Europa dazu zu ermutigen, ihre Leidenschaft für die Natur auszudrücken. Naturschutzgebiete auf dem gesamten Kontinent mobilisieren dieses Jahr Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeitende unter dem Motto: „Mein Park. Meine Passion. Meine Story.” In Deutschland endet heute der bundesweit ausgeschriebene Fotowettbewerb für die ca. 3.000 „Freiwillige in Parks“ – die drei ausgewählten Fotos werden an die EUROPARC Federation und damit in den europaweiten Wettbewerb „My Park. My Passion. My Story.“ weitergeleitet.

Pressemitteilung zum Europäischen Tag der Parke